12. Modellbauaustellung des Kraftwerk e.V. Chemnitz am 18./19.11.2017

Letztes Wochenende haben wir das novembertypische Wetter genutzt und sind nach Chemnitz gefahren.

Nachdem Lothar und Thomas im vergangenen Jahr schon mal einmal vor Ort waren, trat der EPMC dieses Jahr mit voller Stärke auf. Jens, Sebastian und Thomas waren an beiden Tagen vertreten, Björn am Samstag und Lothar am Sonntag haben sich abgewechselt. Die liebe Karin hat mit Fettbemmen, Kaffee und Kuchen wie immer hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt.

Natürlich hatte auch der Veranstalter an seine Gäste gedacht und selbst das griechische Restaurant in der Nähe kam dieses mal nicht zu kurz.

Für Sebastian war die erste Ausstellung mit dem EPMC. Auch sein Bruder Julian war mit. Zwar hatte er noch keine Ausstellungstücke dabei, aber das wird ganz bestimmt noch werden.

 

Untergebracht im neu errichteten Glasverbindungsbau waren wir mit 8 Metern Ausstellungsfläche vertreten. Vorbei auch die Zeiten in denen es dort kalt und zugig war.

Die Ausstellung gibt einen schönen Querschnitt durch das gesamte Thema Modellbau. Neben den Schiffs- und Kartonmodellbauern, RC-Fliegern sowie Lkw- und Panzerfahrern waren wir Plastemodeller auch sehr gut aufgestellt.

Unsere Freunde und Nachbarn aus Riesa, Leipzig, Torgau, Erzgebirge, dem FFMC und nicht zuletzt Udo aus Löbau gaben einen breitgefächerten Einblick in unsere Modellbau-Sparten. Zum „erweitern“ der Sammlungen hat Lars vom Hobby-Shop Chemnitz maßgeblich beigetragen.

Da der Wetterfrosch sein Versprechen hielt und es draußen Nass und Kalt war, sind doch eine Menge Besucher vorbei gekommen. Man hat geguckt, gestaunt und gefachsimpelt, natürlich auch untereinander. Alles in allem eine schöne Modellbauaustellung die wir sich nächstes Jahr sicher wieder gern besuchen werden. TT