14. Modellbau-Ausstellung des Kraftwerk e.V. Chemnitz am 16. & 17. 11.2019

Zum Jahresabschluss ging es für den EPMC auch dieses Jahr wieder nach Chemnitz. Der dort ansässige Kraftwerk e. V. hatte zu seiner 14. Modellbau-Ausstellung eingeladen. Durch die steigende Zahl an Ausstellern bekamen wir neue Räumlichkeiten und so konnte ein noch breiteres Spektrum des Modellbaus präsentiert werden. Neben unseren Plastikmodellen, bekamen die Besucher auch noch eine Menge toller Schiffs-, Karton- und RC-Modelle zu bestaunen. Die Panzerfahrer hatten sich im Foyer ihre traditionelle Geländestrecke aufgebaut. Leider kam ein guter Bekannter weniger – ungläubig haben wir erfahren, dass unser Ingo Joitke vom PMC Riesa plötzlich nicht mehr unter uns weilt – ade alter Freund und Ruhe in Frieden. Mit den Gästen und Ausstellern führten wir viele interessante und anregende Gespräche. Offenbar hat sich die Vielfalt dieser Ausstellung unter den Chemnitzern herumgesprochen, wir waren jedenfalls einhellig der Meinung, dass auch die Besucherzahlen gestiegen sind. Sicher nicht zuletzt ein Zeichen für die gute Organisation. Jamas – am Sonntag waren wir zusammen mit unseren Freunden vom PMC Riesa wieder zünftig beim örtlichen Griechen essen. Aber auch Karin hatte uns wieder lecker Kekse, Kuchen und Fettbemmmen zurecht gemacht – einfach phänomenal lecker! So war es für uns ein gelungener Ausklang dieses ereignisreichen Ausstellungsjahres. Von stiller Nacht kann aber noch keine Rede sein, nun geht es wieder mit ganzer Kraft an die Vorbereitungen unserer „Plastik Modell Show Sachsen“ am 07. & 08. März nächsten Jahres. TT