Suchoi Su- 24 MR in 1/48 von Thomas Tümpel

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der russische Luftstreitkräfte, wurde im Jahr 2012 die Suchoi Su- 24 MR „weiße 35“ durch die „Elefant“ Werbeagentur mit einem Sonderanstrich versehen. Die auf der linken Leitwerksseite angebrachten Tu-134 sind einer Navigator Schule gewidmet, die ebenfalls auf der Basis Schagol (nahe der kasachischen Grenze) stationiert sind. Auf der rechten Seite ein russischer Pilot sowie das schwarz-organge St. Georgs Band als Symbol für den Tag des Sieges im großen vaterländischen Krieg (09.Mai.1945).
Der Bausatz stammt aus dem Hause Trumpeter im Maßstab 1/48. Er wurde vom Bomber zum Aufklärer umgerüstet (Kamerabehälter usw.) Die Abziehbilder stammen von der Fa. ModelMaker und waren zum Teil recht störrisch. Fahrwerkschächte und Cockpit stammen von Aires, ein Teil des Exterieur von Eduard. Ansonsten wurde die Nase mit reichlich Spachtelmasse in Form gebracht und neu graviert. TT