1. Online-Clubtreffen des EPMC-Dresden (März 2021)

Pandemie bedingt konnten wir dieses Jahr leider noch kein Clubtreffen durchführen.

Daher haben wir uns entschlossen es einmal mit einem Onlinetreffen zu versuchen. Schließlich hat man durch die Einschränkungen seit längerem mehr Zeit für den Modellbau, sodass über den Winter eine ganze Menge schöner neuer Modelle entstanden sind. Letzten Samstag war es dann schließlich soweit – teils per Mail, teils im Videochat haben wir unsere neuen und im Bau befindlichen Modelle präsentiert. So wurden zum Beispiel Lothars Taube und Wolfgangs neue Albatros ebenso präsentiert wie Rainers historische Markthäuser oder Falkos Rosomak.

Ein bisschen hat es gedauert und nicht bei allen hat die Technick reibungslos mitgespielt, aber immerhin konnten wir uns so mal wieder austauschen und etwas mehr als nur miteinander telefonieren. Ein persönliches Treffen kann zwar auch das „WeitWeitWeg“ nicht ersetzen, aber es hilft über die Zeit in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen. Ein Clubtreffen mit Potential also, natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass wir uns alsbald auch wieder persönlich treffen können. TT