15. Modellbau-Ausstellung in Chemnitz 12. & 13.11.2022

Sollte die 15. Ausstellung des Kraftwerk e.V. eigentlich schon im Jahr 2020 stattfinden, konnte sie nun letztes Wochenende nachgeholt werden. Bei sonnigem Herbstwetter waren wir vom EPMC natürlich als Aussteller vor Ort. Bereits der Aufbau begrüßten uns befreundete Modellbauer und wir taten es selbstverständlich ebenso – es war wie immer ein großes Hallo. Pünktlich zum Ausstellungsbeginn war dann alles aufgebaut. Die Ausstellung beschränkt sich nicht nur auf den Plastik-Modellbau, vielmehr wird den Besuchern ein breiter Querschnitt durch die „Branche“ geboten. Im Foyer wird man direkt vom Truppenübungsplatz der RC-Panzer in Empfang genommen. Den großen Veranstaltungsaal teilen sich hingegen die Schiffsmodellbauer und RC-Trucks. Daneben noch RC-Hubschrauber und der 3D Druck. Hier haben wir eine Menge über die Möglichkeiten der Verwendung und den Stand der Entwicklung der Drucker erfahren. Der „rote Charlie“ darf in Chemnitz natürlich nicht fehlen und wurde direkt zur Präsentation in kleinem Maßstab ausgedruckt. Auch mit den Besuchern der Ausstellung haben wir über unser Hobby geplaudert und dem einen oder anderen Tipps und Anregungen mit auf den Weg gegeben.

Neu waren die Fans der Klemmbausteine im Erdgeschoss. Wenn auch etwas „pixlich“ ist es schon erstaunlich, was man da so alles draus bauen kann. Mit unseren Freunden vom PMC Riesa ging es Sonntag in geselliger Runde zum örtlichen Griechen Mittagessen. Die Stimmung war prima und das Essen lecker. Aber auch vor Ort war mit kleinen Speisen, Kaffee und Kuchen gut für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Ausklang der Ausstellungssaison 2022 hat der Kraftwerk e.V. in Chemnitz wieder eine hervorragende Organisation geleistet, hierfür unser Dankeschön.

Wir wünschen allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit und sind natürlich auch nächstes Jahr wieder vor Ort, wenn es heißt: Modellbauausstellung im Kraftwerk e.V.

TT