18. Modell- u. Bahnausstellung des „Görlitzer Modelleisenbahnverein e.V. “

Nach den Rückschlägen durch Corona, wagte der Görlitzer Modelleisenbahnverein e.V. , gemeinsam mit der Stadt Löbau und der Messe Löbau, vom 12. bis 14. 01. 2024, mit der 18. Auflage der beliebten Modell- u. Bahnausstellung, einen Neustart.

Was einmal als reine Modellbahnausstellung startete, hat sich mittlerweile neben vielen schönen Modellbahnanlagen zu einer gemischten Hobbyschau mit Plastikmodellbau, RC- Truckmodellbau sowie RC – Schiffsmodellbau und diversen Modellen mit Klemmbausteinen entwickelt.

Der EPMC Dresden war mit 5 Ausstellern vor Ort und präsentierte den Plastikmodellbau mit seinen verschieden Interessengebieten und Massstäben.

Die Anreise am 12. 01. von Dresden nach Löbau gestaltete sich etwas holprig, aufgrund diverser Blockaden der Autobahnauffahrten. Der Aufbau ging dann zügig von statten und voller Erwartung wurde auf möglichst viel Besucher gehofft.

Am Freitag fanden leider nicht sehr viele Interessierte den Weg in die Messe, dafür entschädigten der Samstag und Sonntag mit einem Besucheransturm. Es gab viele nette Gespräche mit den interessierten Besuchern und der eine oder andere zeigte uns gerne seine Begeisterung über die ausgestellten Modelle.

So macht eine Ausstellung echt Spaß !

Am Ende fanden ca. 10.000 Besucher den Weg in die Messehallen und für uns war es ein erlebnisreiches Wochenende.

Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren für diese tolle Ausstellung und hoffen auf eine 19. Auflage, zu der wir gerne wiederkommen würden.

FK