Modellbauausstellung des MSC „Hans Grade“ 19. & 20.08.2023

Der MSC „ Hans Grade“ Berlin lud am 19. und 20. 08. 2023, zu seiner Modellbauausstellung nach Waßmansdorf, am südlichen Rand von Berlin, ein.

Der EPMC Dresden war mit 4 Ausstellern vor Ort und erlebte bei hochsommerlichen Temperaturen ein kleine aber trotzdem nicht uninteressante Ausstellung mit allen Sparten des Plastikmodellbaus. Weiterhin bekam der Besucher eine Modellbahnanlage und auch Modelle des Kartonmodellbaus zu sehen.

Für die kleine Besucher gab es Kinderbasteln und für den ambitionierten Modellbauer hatten der Veranstalter ein Workshop, wo der 3 D Druck erklärt wurde, organisiert.

Als Höhepunkt fand auch einen Wettbewerb statt und dabei war unser Thomas Tümpel mit 2 Modellen so richtig erfolgreich.

Bei einer Tombola konnte wer wollte sein Glück versuchen und bei einem Händler fand der eine oder andere Nachschub an Bausätzen und Zubehör für den Modellbau.

An das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller hatte der Organisator auch gedacht, gekühlte Getränke, ein kleiner Mittagsimbiss, Kaffee und Kuchen und am Sonntag sogar gegrillte Steaks und Würste, angeboten durch die netten Frauen der Veranstalter. Dafür ein großes Dankeschön !

Am Samstag Abend war für die Aussteller welche mochten, ein gemütliches Zusammensein an der Halle organisiert.

Leider fanden nicht so viele Besucher den Weg zur Ausstellung, wohl auch den heißen Temperaturen geschuldet und deshalb, wie so oft bei Modellbauausstellungen in dieser Größe, glich diese wohl eher einem „ Familientreffen“ der Modellbauer.

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Veranstaltung, man traf alte Bekannte, lernte neue Freunde kennen und konnte auch das eine oder andere interessante Gespräch mit den Besuchern und Ausstellern führen.

Danke an den MSC „ Hans Grade“ für die tolle Organisation und auf ein Wiedersehen zur nächsten Ausstellung in Waßmansdorf.

FK