Modellbauaustellung – 30. Jahre EPMC Dresden 2017

30 Jahre EPMC Dresden – so das Motto unserer diesjährigen Jubiläums-Ausstellung in Radebeul. Entstanden aus dem Zusammenschluss zweier Werks-AG’s – früher reichte man sich ja öfter mal die Hände – ist der EPMC heute eine feste Größe in der Modellbaugemeinde und national wie international erfolgreich vertreten. Unser Logo entwarf kein Geringerer als der damalige Leiter der Malerei der Meißner Porzellanmanufaktur und Gründungsmitglied Lutz Richter. Die Tiefe Freundschaft mit unseren Nachbarvereinen kommt durch die vielen Glückwünsche und Präsente der angereisten Aussteller aus nah und fern zum Ausdruck. Vielen herzlichen Dank dafür. Und wo wir gerade bei Jubiläen sind, von Anfang an hat uns Hans hervorragend, auch durch die sich immer wieder verändernde Modellbau Landschaft geführt. Nun hatte er aber schon länger geplant, den Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben. Und so wurde Jens auf der Ausstellung gleich zum neuen Oberhaupt des EPMC ernannt. Nun darf er die nächsten 30 Jahre die Geschicke des EPMC lenken. Ach so, nebenbei gab’s natürlich auch ne Menge toller Modelle zu bestaunen – aber seht selbst – die Bilder sprechen für sich. Und wer noch mehr aus der Geschichte des EPMC’s und seinen Mitgliedern erfahren möchte, dem empfehle ich das Jubiläumsheft, gleich anzugucken auf dieser Seite. Viel Spaß beim stöbern 🙂 TT