Suchoi Su-22 M4 von Jürgen Lachmann

Zu dem ohnehin schon gut detailierten Bausatz von KittyHawk im Maßstab 1/48 kam noch der Messing-Ätzteilbogen von Eduard für die Kabine Innen, sowie ein neuer Lufteinlauf von The 48 ers.com aus Zypern zu Einsatz. Lackiert habe ich mit HobbyColor Farben.

Darstellen wollte ich eine Maschiene des Jagdbombengeschwaders 77 in 1988. Die passenden Hoheitsabzeichen verwendete ich von TOM. Nicht verwendbar waren die Abziehbilder aus dem Bausatz, die hier zu blass und unleserlich waren. Hier habe ich auf den alten Kopo-Bausatz zurückgegriffen.

Die Waffenlast der Su beträgt ca. 4t. So habe ich umfangreiche Bewaffnung angebaut und auch alle anderen Waffen hierzu aus dem umfangreichen Arsenal gebaut. Der Bausatz liefert hierzu ja auch fast alles. Lediglich ein paar ergänzende Bomben kommen aus dem Bausatz der MiG-23 BN von Trumpeter.