Focke Wolf FW 190D-9 von Björn Leichsenring

Meine FW stammt von Eduard (Urspung von Platz) und stellt eine Maschine der Platzschutzstaffel der JG 44 dar.
Geflogen wurde sie von Lt. Heinz Sachsenberg mit der Nummer 1.
Auch genannt als Papageienstaffel dienten Sie dem Schutz der Me-262, welche eine lange Aufwärmphase vor dem Start hatten und somit leichte Beute für angreifende Gegner war.

Zum ohnehin sehr guten Bausatz habe ich noch die Äzteile von Brengun verwendet.
Diese beinhalten neben dem Cockpit auch Teile für die Klappen und für das Fahrwerk.
Ergänzt wurde das Ganze noch mit einer Luftwaffen-Pilotenfigur von Brengun.
Lackiert wurde alles mit Vallejo Model Air.
Die Tarnung erfolgte dabei Frei Hand mit die Luftpistole.
Die weißen Streifen auf der Unterseite waren ebenfalls Abziehbilder. Nicht ganz einfach, die zu platzieren, aber im Großen und Ganzen hat es gefunzt.
Da die Äzteile von Brengun für ein Doppelbausatz vorgesehen war, werde ich mir noch eine weitere FW gönnen.