Zur 26. Modellbauaustellung des PMC Leipzig 07. & 08. Juli 2018

Am Wochenend im Roten Löwen – so kamen wir, doch nicht nur zum genießen – nein auch das Wiedersehen zu begießen. Ein Wiesel grüßt vom Wegesrand, wie es wohl zum Erlöser fand? Der PMC lud ein nach Lützen, das Wetter warm – kam man ins Schwitzen. Die Schau ging los, Modelle raus – ob groß ob klein, ob neu noch neuer, zu sehn gab’s ne Menge heuer. Familientreff, die ganze Meute, ein riesen Spaß und nicht nur heute. Zum Mittag dann den Wirt beehrt – die Bratkartoffeln sehr begehrt. Das Eis zum Schluss in naher Diele – war schwer erstanden, das wollten viele. Zum Kuchen dann aus Karin’s Hand – auch wenn er nicht zur Süße fand – war er doch trotzdem lecker, so schreib ich’s – sonst gibt’s noch mecker. Die Modelle geschmückt, die Pokale poliert, wurde Sonntag auch prämiert und lief glatt wie geschmiert. Für’n EPMC gab’s gleich zwei Preise, die gingen anschließend mit auf die Reise. Und nächstes Jahr wenn’s wieder heißt – zum Roten Löwen, stehen wir bereit – zur neuen Tat und gehen wieder auf große Fahrt. TT