Zur 27. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 03. & 04.08.2019

Auch dieses Jahr, so war’s gewahr, ging’s auf nach Lützen – ist doch klar. Und ach sieh da, das arme Wiesel – still erlegen – dem Turbodiesel. Im Roten Löwen angekommen, wurden wir herzlichst in Empfang genommen. Leipzig’s PMC lud zu illustrer Runde und quer durch Land ging frohe Kunde. Von Lübeck über Hamburg, Riesa – waren alle da zum Treffen wieder. Große Freude über’s Wiedersehen – die ganzen Meute – wie immer schön! Natürlich wurde viel gesimpelt was geht – was nich. Über neue Tipps und Kits, versteht sich. Die Zeit verging, der Elferzug war fast vergessen, da ging’s auch schon zum Mittag essen. Der Kneipenwirt war schwer gefragt, ein Teil der Gäste leicht verzagt. Die Karte plötzlich schmälern war, so bot sich auch die Küche dar. Zum Sonntag dann die Nominierung, 4 unserer Modelle sind am Start und bekommen Prämierung! Voll des Lobes die Juroren, uns klingelt’s ganz schön in den Ohren. Sven hat erstmals hier gewonnen, da geht noch was, hat erst begonnen. Im weiten Winkel zum Finale – das Familienfoto, vor der Bühne im großen Saale. So folgt zuletzt das Resümee: 2 tolle Tage im Kreis der Lieben, 4 Mann aus Dresden und 4 Pokale eingetrieben. But, the „Best of Show“ war Karin Kuchen, den müsst Ihr unbedingt versuchen. Die Ausstellung ne große Sache, die Organisation war wieder Klasse. Wir kommen wieder – ohne Frage – zur nächsten Ausstellung des PMC Leipzig – Ahoi und bis die Tage. TT