Zur Messe „modell hobby spiel“ in Leipzig 2018

Die Messe „Modell-Hobby-Spiel“ in Leipzig ist wie jedes Jahr ein fester und beliebter Termin des EPMC. Auch dieses Jahren haben wir uns an einem gemeinsamen Messestand mit dem PMC Riesa präsentiert. In wechselnder Besetzung stellten wir unsere Modelle vor und viele angeregte Gespräche mit den Messebesuchern zeugten vom großen Interesse an unserem Hobby. Dem Modellbau wird ein großes Spektrum eingeräumt und so war Halle 5 fest in der Hand von Fahrzeug-, Flugzeug-,Schiffs-, Fantasie- und Raketenmodellbauern. Ob Maßstabs- oder Funktionsmodellbau – Plastik, Metall oder Karton, hier ist so ziemlich alles vertreten was man an Modellbau machen kann. Neben unserem Club waren natürlich auch noch die Nachbarvereine aus Leipzig, Torgau, Anhalt und Thüringen vertreten. Aber auch die Modellbau Freunde Lohne waren wieder angereist. Ob der zahlreichen Händler vor Ort hat sicher jeder von uns sein persönliches Schnäppchen ergattert und alsbald dürfte beim EPMC der Hubschraubermodellbau eine Renaissance erleben. Da unser Clubmitglied Chuan nach erfolgreichem Studium alsbald in seine Heimat zurückkehren wird, haben wir ihm die Ehrenmitgliedschaft beim EPMC überreicht und wünschen ihm für seine Zukunft natürlich alles erdenklich Gute. Es hat uns sehr gefreut wieder dabei sein zu können und werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder nach Leipzig kommen, wenn es heißt „Modell,Hobby,Spiel“. TT