Tag des Modellbaus 2023

Am 04. u. 05. 11. 2023, lud Möbel Mahler zur 3. „Sächsischen Kinder- u. Erlebnismesse“ ins Möbelhaus nach Siebenlehn, ein.

Der EPMC – Dresden nimmt, wie in in jedem Jahr, am deutschlandweiten „Tag des Modellbaus“, teil.

Unterstützt durch die Sponsoren, Revell, Faller und Glow2be, die einfache Bausätze zur Verfügung stellen, wird damit versucht den Nachwuchs auf das Hobby Modellbau aufmerksam zu machen.

Da uns mit Möbel Mahler eine jahrelange Zusammenarbeit verbindet, z.B. zur „PMS Sachsen“ ( www.pms-sachsen.com), wurde die Bitte an uns herangetragen, die diesjährige Kinder u. Erlebnismesse zu unterstützen und wir nutzten die Gelegenheit

aus dem Tag des Modellbaus ein Wochenende des Modellbaus, zu machen.

Der Ansturm überraschte nicht nur uns, auch Möbel Mahler war erstaunt über das große Interesse an den beiden Tagen, ca. 2800 Besucher fanden den Weg ins Möbelhaus und unser Angebot den Plastikmodellbau kennen zu lernen, wurde von Groß und Klein rege und gern angenommen.

Neben unserem Kinderbasteln fand der Besucher noch zahlreiche andere Attraktionen, wie Kinderschminken, Instrumentenbau für Anfänger, Figurenbemahlen, 2 Hüpfburgen, sich mit den beliebten Klemmsteinen auszuprobieren, eine Märklineisenbahnanlage und die bekannte Gartenbahnanlage.

Abschließend ist festzustellen, es war für uns ein anstrengendes, aber auch erfahrungsreiches Wochenende, wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und Sponsoren.

FK